RSS-Feed   Teilen auf Facebook   Teilen auf X   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen

Feierlicher Schuljahresabschluss

17. 07. 2024

Ein feierlicher Schuljahresabschluss fand wie jedes Jahr in unserer mit Blumen bunt geschmückten Aula statt. Nach einer kurzen Abschlussrede von unserer Schulleiterin Frau Lange präsentierte die Flöten-AG ein kleines zweistimmiges Musikstück. Anschließend wertete Frau Notroff den Känguru-Wettbewerb aus. Nach einem Tanz unter der Leitung von Frau Wucke ehrte Frau Mattern ihre Teilnehmer*innen der AG „Digitale Welten“. Dann gab es noch einen schönen Tanz, bevor die besten Leserinnen und Leser im Rahmen des Antolin-Leseprogramms ausgezeichnet wurden. Sophia spielte auf dem Klavier und Frau Steffen führte mit den Kindern einen Sprechgesang mit Beatboxen auf. Nach einer Pause konnten wir den Blumentanz der ersten Klasse genießen. Herr Schröder, Frau Lütke-Tesch und Herr Zell zeichneten die besten Sportler*innen aus. Nach einem weiteren Lied fanden Danksagungen statt. Diese galten unseren Kooperationspartner*innen, Erzieher*innen, unserer Sekretärin Frau Pause, unserem Hausmeister Marcus, den fleißigen Reinigungskräften und den Einzelfallhelferinnen. Ein Dank ging auch an die Lehrkräfte und die Schulleitung. Nur alle zusammen können wir den Schulalltag so toll meistern. Wir verabschiedeten Frau Berényi und wünschen ihr alles Gute und an der neuen Schule genauso viel Freude an ihrer Arbeit. Ihre vierte Klasse sang ihr noch ein schönes persönliches Abschiedslied und zum Schluss verabschiedeten sie alle Schüler*innen mit einem weiteren kleinen Lied. Nun wünschen wir allen einen schönen Sommer und gute Erholung.

Bild zur Meldung: Feierlicher Schuljahresabschluss

Feierlicher Abschluss des Schuljahres (17. 07. 2024)