RSS-Feed   Teilen auf Facebook   Teilen auf X   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen

Sportfest unter dem Motto "Feuerwehr"

Dieses Jahr wurde das Sportfest in enger Kooperation mit den Freiwilligen Feuerwehren des Amtes Schenkenländchen organisiert. Es gab sieben sportliche Stationen, die auch von Feuerwehrleuten als Test absolviert werden, sowie zwei Lernstationen, die sich mit der Feuerwehrtechnik und Erste-Hilfe-Maßnahmen beschäftigten.  Hier wurde den Kindern verdeutlicht, dass jeder in eine Situation kommen kann, in der er Hilfe benötigt oder Hilfe leisten muss. An der Imbissstation konnten sich unsere Schüler und Schülerinnen mit Wasser, Obst und Bratwurst, gesponsert von Kaufland Königs Wusterhausen, stärken. Vielen Dank dafür! Trotz der großen Hitze waren alle stark motiviert. Von echten Feuerwehrleuten – von Profis – angeleitet zu werden, war etwas Besonderes. Es war schön zu sehen, wie harmonisch alle Klassen miteinander umgingen, wie sie im Team zusammenarbeiteten, sich gegenseitig anfeuerten und unterstützen. Ein besonderer Dank geht an die Schüler der 6. Klassen, die hilfsbereit und verlässlich den jüngeren Kindern an den Stationen zur Seite standen und nicht müde wurden Übungen vorzuzeigen und genau zu erklären. Ein großes Dankeschön an die Freiwillige Feuerwehr und unseren Herrn Schröder für die gelungene Veranstaltung!

Annette Lange

Bild zur Meldung: Sportfest unter dem Motto "Feuerwehr"

Sportfest mit der Feuerwehr (15. 07. 2024)